Jüngste Tweets

Jüngste Facebook-Posts

Ready for Christmas @ our office in the Netherlands ... See MoreSee Less

2 months ago  ·  

View on Facebook

Jüngste Videos

E-Travel Summit 2014

TradeTracker E-Travel Summit

Wir sind global

Aufgrund TadeTrackers internationaler Präsenz und als Mitglied der Online Gemeinschaft wissen wir die Möglichkeit des Internets bestens zu nutzen, um nationale Grenzen zu überwinden.

Unsere international aufgestellten Geschäftsstellen helfen uns dabei.

Unser Ehrgeiz zu wachsen hat bereits dazu geführt, dass wir in über 19 verschiedenen Ländern vertreten sind und an weiteren Plänen zur Expansion arbeiten.

Wissensdatenbank

Verstehen Sie die Grundlagen einer Kampagne. Hier finden Sie ein Informationen für eine kurze Einführung ins Affiliate-Marketing und die Tradetracker-Plattform.

  • Wie kann ich einen Tradetracker-Account eröffnen?

    Sprechen Sie mit einem unserer engagierten Vertiebsberater, um die vielfältigen Möglichkeiten für Ihre Kampagne mit unserem Netzwerk zu besprechen. Noch nicht vertraut mit Affiliate-Marketing? Kein Problem! Sie werden durch die Grundlagen und Vorteile einer leistungsbasierten Kampagne mit TradeTracker geführt.

  • Wie fange ich an, wenn ich meinen Tradetracker-Account habe?

    Sowohl als erfahrener Profi als auch als Anfänger werden Sie von Ihrem Account-Manager immer durch Ihren Startprozess geführt. Sie können eine Reihe von Provisionsmodellen (CPS, CPL, CPC, CPM und mehr) und Optionen mit Hybridmodell wählen. Es kommt alles auf die richtige Mischung von Ansätzen an. So haben die Websites Ihrer Affiliates die Wahl bei der Umsetzung einer Kampagne.

    Bezahlung nur bei Leistung

    Die Wahl des richtigen Provisionsmodells ist der Schlüssel, um die besten Publisher zu gewinnen, die Ihre Kampagne bewerben. Einmal gestartet, nutzt Ihr Account-Manager die entsprechenden Kommunikationskanäle, um die Publisher über Ihre Kampagne zu informieren. Wenn Sie Ihre Werbemittel einschließlich Produkt-Feeds und Angebote aktuell halten, verbessern sich Ihre Ergebnisse deutlich.

    Keine Komplikationen im Bezahlvorgang

    Wir kümmern uns um die Rechnungsstellung und die Zahlungen Ihrer Affiliates, so dass Sie Ihre Zeit maßgeschneiderte Kampagnen und dem Aufbau von Beziehungen mit Publishern widmen können.

  • Ist die Software einfach zu bedienen und skalierbar?

    Unsere Software ist vollständig skalierbar. Das bedeutet, dass Advertiser problemlos einen kompletten Produktkatalog mit Millionen von Produkten hinzufügen und diesen Tausenden von Affiliates zur Verfügung stellen können. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Ihr Account-Manager Sie während des Prozesses anleiten und mit Ihnen die beste Vorgehensweise für Ihre Online-Kampagne und die Website ermitteln kann.

    Es ist auch möglich, verschiedene Werbemethoden gleichzeitig von der Tradetracker-Schnittstelle aus zu überwachen. Wenn Sie mehr benötigen und gern selbst entwickeln möchten, bieten wir auch ein umfangreiches API-System, um mit unserer Plattform zu kommunizieren.

  • Wie kann ich meine Kampagne in mehreren Ländern starten?

    Um Ihre Kampagne in mehreren Ländern zu starten, kontaktieren Sie einfach Ihren Account-Manager bei Tradetracker. Dieser stellt alles Notwendige zusammen, damit Sie starten können. Ihr Account-Manager kümmert sich um die ersten Schritte der Kontaktaufnahme mit den einzelnen Ländern.

    Sie können eine zentrale Anlaufstelle oder individuelle Account-Manager für jedes einzelne Land wählen. Dies kann nützlich sein, falls Sie mehrere Mitarbeiter zur Betreuung regionaler Marketing-Aktivitäten haben. Egal was Sie wählen, Ihre Kampagnen können von einer einzigen Schnittstelle aus verwaltet werden. So benötigen Sie nicht mehrere Logins für verschiedenen Regionen.

  • Welche Bericht gibt es und sind diese in Echtzeit?

    Sehen zu können, welche Website oder Kampagne am effizientesten ist, ist entscheidend, um die beste Leistung zu erzielen. Daher stehen umfangreiche Echtzeit-Berichte in Ihrem Account zur Verfügung. Von einfachen Zahlen wie Klicks, Leads und Conversions bis hin zu anspruchsvolleren Informationen wie eCPC, EPC, CSR und CLR ist für Sie alles schnell erreichbar.

    Diese Berichte liefern Ihnen detaillierte Informationen über die Performance von Kampagnen, die auf verschiedenen Ebenen laufen. Sie können sogar Berichte erweitern oder ganz individuell gestalten und Sie für eine spätere Verwendung speichern.

  • Was ist eine Vorauszahlung und warum sollte ich sie nutzen?

    Vorauskasse ermöglicht Ihnen, einen bestimmten Betrag im Voraus zu bezahlen. Dieser wird verwendet, um Ihre Rechnungen mit Affiliates-Provisionen sofort als bezahlt zu kennzeichnen, nachdem die Rechnung generiert wurde. Dadurch wird sichergestellt, dass schnelle Auszahlungen an Affiliates erfolgen, die deshalb zufrieden sind und gern wieder in Ihre Kampagne investieren – anders als bei Ihren Konkurrenten, die dies vielleicht nicht bieten.

  • Was sind Produkt-Feeds und warum sind sie so wichtig?

    Produkt-Feeds (auch Daten-Feeds genannt) sind ein Export Ihrer Lagerprodukte. Diese werden häufig im XML- oder CSV-Format erzeugt und können leicht innerhalb der Tradetracker-Plattform verwendet werden. Wir unterstützen eine Vielzahl bestehender Feed-Arten, beispielsweise Google Shopping.

    Ein Produkt-Feed ist ein sehr empfehlenswertes, benutzerfreundliches und wartungsarmes Werkzeug für Affiliates, um mehr Conversions zu generieren, weil Besucher auf die entsprechende Produktseite weitergeleitet werden, die sie interessiert.

  • Sollte ich meinen Affiliates viele verschiedene Text-Links anbieten?

    Unsere Erfahrung zeigt, dass Text-Links im Vergleich mit anderen Werbematerialien die höchste Conversion-Rate besitzen, da sie leicht Inhalte transportieren.

    Text-Links können leicht von Affiliates beim Schreiben einer Produktbewertung oder eines Blog-Posts verwendet werden. Affiliates können in ihrer Kritik oder ihrem Artikel einen einfachen Link zum entsprechenden Produkt/Service als Hyperlink hinzuzufügen.

  • Kann ich meine Gutscheincodes teilen?

    Abgesehen von der Auswahl einzelner Werbematerialien können Sie innerhalb der Benutzerschnittstelle auch schnell Gutschein(Rabatt)Codes und Verbraucherangebote hinzufügen. Mit allgemeinen Rabatt-Codes können Sie Ihre Kampagne deutlich beschleunigen – vor allem beim Start. Wenn Sie noch keine Gutscheincodes besitzen, können Sie auch bestimmte Verbraucherangebote als Werbemittel hinzufügen. Diese sind ein perfekter Weg für Affiliates, um Ihre Marke mit einem zusätzlichen Angebot wie kostenlosem Versand zu bewerben.

  • Kann ich meinen Affiliates HTML-Materialien bieten?

    Absolut! HTML-Materialien ermöglichen es Ihnen, dynamische Anzeigen wie dynamische Produktinhalte und Suchfelder zu erstellen. HTML-Anzeigen werden wegen ihrer Flexibilität und ihren Gestaltungsmöglichkeiten immer populärer.

    Mit HTML-Suchfeldern können Besucher eine Suche direkt von der Affiliate-Website aus durchführen. Nach dem Anklicken der Suchschaltfläche wird der Besucher zur Suchergebnisseite auf der Website eines Advertisers weitergeleitet.

  • Kann ich also immer noch Banner anbieten?

    Obwohl Banner in der Regel nicht ähnlich viele Klicks generieren wie Text-Links, bieten sie doch einen zusätzlichen Mehrwert. Wir leben in einer visuell dominierten Gesellschaft. Dies gilt gleichermaßen für Affiliates sowie für deren Besucher. Darum ist es wichtig, Ihre Marke und Ihre Produkte visuell ansprechend zu präsentieren. Unserer Erfahrung nach erhöht eine Mischung aus beidem die Wahrscheinlichkeit eines Klicks.

    Affiliates, die zusätzlich Banner verwenden, um Sie zu bewerben, helfen, Ihre Markenposition zu fördern. Wir empfehlen, Banner-Material regelmäßig zu aktualisieren und zu erneuern und mit bestimmten Website-Kategorien oder produktspezifischen Seiten zu verlinken, da dies die Conversion-Raten am stärksten erhöht.

  • Stellen Sie eine API zur Verfügung?

    Ja, das tun wir! Mit dem Application Programming Interface (API oder Web-Service) bekommen Sie Funktionen und Informationen und bekommen innerhalb der Software und programmgesteuert Zugriff auf die Daten in Ihrem Account. Einige grundlegende API Funktionen sind: Abrufen von Account-Daten, Kampagneninformationen, Transaktionsinformationen, Produkt-Feed-Daten, Zahlungsinformationen, Werbematerialien oder eine Kombination dieser Dinge unter anderem bei der Erzeugung erweiterter benutzerdefinierte Berichte oder der Anbindung Ihrer eigenen Statistik-Software.

    Unsere Web-Services basieren auf dem SOAP-Protokoll. Dieses Protokoll ist eine Spezifikation für den Austausch strukturierter Informationen über Web-Services. Der Zugang zu unserer API kann ganz einfach von Ihrem Account aus angefordert werden.

  • Kann ich weitere Hilfe erhalten?

    Aber natürlich! Mit den Werkzeugen von TradeTracker können Sie Ihre Online-Kampagnen ganz leicht optimieren. Es ist jedoch von Vorteil, regelmäßig Kontakt mit Ihrem Account-Manager zu halten, der weiß, wie man das Beste aus Ihrem Auftritt herausholt. Er oder sie wird Ihre Zusammenarbeit mit Publishern optimieren, so dass die Rentabilität für beide Seiten gewährleistet ist. Unsere Account-Manager werden Sie regelmäßig kontaktieren oder aber Sie wenden sich an sie. Die notwendigen Informationen finden Sie in Ihrem Schnittstellen-Dashboard. Sie können auch eine E-Mail senden an:

Recent Facebook posts

Launch event with TMG in NL - Real Attribution ... See MoreSee Less

View on Facebook

Real Attribution Launch event with TMG. A great success! ... See MoreSee Less

View on Facebook

Latest Videos

TradeTracker’s International Performance Marketing Award submission

Real Attribution Launch Event With Launch Partner TMG

We’re Global

TradeTracker is internationally present, and as members of the online community, we know better than anyone the internet’s ability to make national borders irrelevant.

Our global office presence helps us remain approachable and relevant to individual national markets, while also opening a network of potential international partners.

An ambition to grow has led to our presence in over 19 different countries, while we continually make plans for our next big venture.

North America

Knowledge Centre

Understand the fundamentals to starting a campaign. Here you’ll find an information hub aimed at providing a brief introduction to affiliate marketing and TradeTracker’s platform.

  • Less
    How do I obtain a TradeTracker account?

    Speak to one of our dedicated sales representatives to highlight the numerous possibilities for getting your campaign up and running with our network. Not yet familiar with affiliate marketing? No problem! You will be guided through the basics and benefits of running a performance based campaign with TradeTracker.

  • Less
    How do I get started once I have my TradeTracker account?

    Whether you’re a seasoned professional or a beginner, your account manager will always guide you through your start-up process. With an array of commission models to choose from (CPS, CPL, CPC, CPM and more) and options to incorporate a hybrid model available, it’s all down to the correct mix of approaches so that your affiliated websites have choices when implementing a campaign.
    No Win, No Pay
    Choosing the right commission model is key in attracting the best publishers to promote your campaign. Once started, your account manager will use the appropriate communication channels to inform the publishers about your campaign. Keeping your creatives – including product feeds and offers – up to date will significantly improve your results.
    No Financial Hassle
    We take care of the invoicing and payments for your affiliates, so you can spend your time tailoring campaigns and building relationships with publishers.

  • Less
    Is the software easy to use and scalable?

    Our software is fully scalable, meaning advertisers can easily add a complete product catalogue with millions of products and have them available to thousands of affiliates. There are numerous opportunities with your account manager to guide you during the process and available to advise the best approach for your online campaign and website.
    It is also possible to oversee many kinds of promotional methods simultaneously from within the TradeTracker interface. If you need more and development is in your blood, we also provide a full-featured API system to communicate with our platform.

  • Less
    How do I start my campaign in multiple countries?

    Getting your campaign to run in multiple countries is as easy as contacting your account manager at TradeTracker, who will prepare all the necessities required to get you up and running. Your account manager will take care of the initial steps of contacting individual countries for implementation.
    You can choose whether to have one central point of contact or to work with individual account managers in each country, which can be useful in the event you have multiple employees taking care of regional marketing activities. No matter what you choose, your campaigns are manageable from one single interface, allowing you to not have multiple logins for separate territories.

  • Less
    What reporting is offered and is it real-time?

    Being able to see exactly which site or campaign is most efficient is key in extracting the best performance. Extensive and real-time reports are therefore available from within your account. At your fingertips are simple figures such as clicks, leads, conversions, to more sophisticated information of eCPC, EPC, CSR and CLR.
    These reports provide you detailed information about the performance of campaigns you are running on different levels. You are even able to extend or fully customise reports and save them for future reference.

  • Less
    What is prepayment and why should I use it?

    Prepayment enables you to pay a certain amount upfront, which is used to mark your invoices containing the affiliate commissions as paid immediately after the invoice has been generated. This will ensure fast payouts to affiliates meaning they are happy and willing to reinvest in your campaign, as opposed to your competitors who may not offer this.

  • Less
    What are product feeds and why are they so important?

    Product feeds (also called data feeds) are an export of your in-stock products. These are often generated in either XML or CSV format and can be used easily within the TradeTracker platform. We support a wide variety of existing feed types such as Google Shopping for example.
    A product feed is a highly recommended, user friendly and low maintenance tool for affiliates to generate more conversions as visitors are redirected to the dedicated product page they’re interested in.

  • Less
    Should I offer my affiliates a lot of different text links?

    Our experience tells us that text links have the highest conversion rate when compared to other promotional materials as they are easily infused with content.
    Text links can be easily used by affiliates when writing a product review or blog post. Affiliates can add a simple link to the corresponding product/service as a hyperlink in their review or article.

  • Less
    Can I share my voucher codes?

    Aside from general promotional material options, you are also able to quickly add voucher (discount) codes and consumer offers from within the interface. General discount codes can boost your campaign significantly, especially upon start-up. If you do not have voucher codes to share just yet, you can also add certain consumer offers as creatives, seeing as these are a perfect way for affiliates to promote your brand with an additional offering such as ‘free shipping’.

  • Less
    Can I offer my affiliates advanced HTML materials?

    Absolutely! HTML materials allow you to create more dynamic advertisements such as dynamic product content and search boxes. HTML advertisements have increased in popularity due to their flexibility and styling possibilities.
    Using HTML search boxes allow visitors to perform a search directly from within the affiliate site. After pressing the search button the visitor will be redirected to the search results page on the website of an advertiser.

  • Less
    So I can still offer banners?

    Even though banners in general don’t generate a similar amount of click through ratios as text links, they do absolutely add value. We currently live in a visually dominant society and this goes for affiliates and their visitors alike, so it is key to ensure your brand and products are represented aesthetically. In our experience mixing the two increases your probability of leading to a click.
    Affiliates that promote you by additionally using banners help increase your branding position. We recommend updating or renewing banner material regularly and linking to certain site categories or product specific pages, as this tends to increase the conversion ratios.

  • Less
    Do you have an API available?

    Yes we do! The application programming interface (API or Web Service) allows you to access functions and information available within the software by providing programmatic access to the data in your account. Some basic API features include: retrieving account information, campaign information, transaction information, product feed data, payment information, promotion material or a combination of these things in generating advanced custom reports or allowing you to hook-up your own statistics software amongst other things.
    Our web services are based on the SOAP protocol. This protocol is a specification for exchanging structured information through Web Services. Access to our API can easily be requested from within your account.

  • Less
    Can I get further assistance?

    For sure! With the tools TradeTracker provides, you will be able to optimise your online campaigns with ease. It is however beneficial to be regularly in touch with your account manager who has a proficient knowledge of getting the best out of your presence. He or she will optimise your co-operation with your publishers so that profitability can be ensured for both parties. Our account managers will contact you on a regular basis or you can simply contact them. The details of your account manager can be found within your interface dashboard. You may also send an email to: [email protected]